BJ 1921
Bereits 1921 als Magdalene Vinnen gebaut, segelte der große Frachtsegler auf allen traditionellen Stecken der damaligen Zeit: um das Kap Hoorn nach Chile für Salpeter, und durch die “Roaring Fourties” nach Australien für Weizen. Die Magdalene Vinnen wurde bereits beim Bau mit einer Hilfsmaschine ausgerüstet.
1936 wurde die 4-Mast Bark vom Norddeutschen Lloyd erworben, und auf Kommodore Johnson umgetauft. Sie fuhr als Fracht tragendes Schulschiff. Auf ihren Reisen waren rund 50 Kadetten als Nachwuchs für die Handelsmarine an Bord.
Nach dem 2. Weltkrieg wurde die Kommodore Johnson den Russen als Reparationsleistung übergeben, und nach dem russischen Polarforscher Georgij Sedov benannt. Nach einer Fahrzeit als hydrographisches Forschungsschiff und einer Umbauzeit von über 6 Jahren fährt die Sedov seit 1981 als reines Ausbildungsschiff. Sie gehört nun der Technischen Universität Murmansk, und segelt mit Studenten der maritimen Fachrichtungen.
Die Sedov gilt mit 117,5 m Länge und rund 4.200 m² Segelfläche als größtes Ausbildungsschiff der Welt. Sie nimmt auf ihren Reisen bis zu 55 Mann Crew, 110 Kadetten und 44 zahlende Trainees mit. Die Trainees sind in Mehrbettkabinen von 4 – 10 Kojen untergebracht.
Reise Nr. |
geplanter Abfahrtstag |
geplanter Ankunftstag |
Abfahrtshafen | Zielhafen | Törn- preis |
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Für eine Zeit lang können Sie ein Teil des Schiffes werden und das Schiff wird zu einem Teil von Ihnen...